WingTsun: Die intelligente Selbstverteidigung

WingTsun: Selbstverteidigung gegen Schläger: Der Ritualkampf zwischen Männern

Pro Minute wird in Deutschland eine Person von einer anderen vorsätzlich verletzt. 2017 gab es 531.668 Fälle von leichter und schwerer Körperverletzung.

Selbstverteidigung WingTsun

WingTsun – Die effiziente KAMPFKUNST zur SELBSTVERTEIDIGUNG

WingTsun stellt eine spezielle Art der Selbstverteidigung dar, die auf eine alte, chinesische Kampfkunst zurückgeht. Im Leben gibt es immer wieder Situationen, die gefährlich sein können oder zumindest ein erhebliches Gefahrenpotenzial bergen. WingTsun hilft dir dabei, potenziell gefährliche Situationen bereits im Vorfeld zu erkennen und zu entschärfen. Sollten verbale Deeskalationstechniken nicht ausreichen, lernst du durch WingTsun Selbstverteidigungstechniken, um dich auch körperlich zur Wehr setzen zu können. So stärkt WingTsun dein Selbstbewusstsein und hat darüber hinaus vielfache positive Auswirkungen auf deine Fitness und Gesundheit.

WingTsun ist eine Mischung aus verschiedenen, sogenannten „Inneren Stilen“. Dazu gehören beispielsweise TaiChi, Bakua und Hsing-I. (deine-selbstverteidigung.de)

Ein häufiges Problem beim Ausgehen

Schlecht gelaunte Typen, die Stress und einen Grund für eine Schlägerei suchen. Worauf ihr Euch in einer solchen Situation, welche man den Ritualkampf nennt achten müsst, verrate ich Euch in meinem ersten Video.

Ablauf eines Ritualkampfes kennen:

  1. Achtsamkeit, Wachsein: Wenn Bedrohung > (innerer) Einsatzbereitschaft
  2. Blickkontakt
  3. Annäherung des Angreifers
  4. Ansprechen vom Angreifer > aktiv in günstige Ausgangsstellung bringen + lauter Ausruf: „Stop, ich will keinen Ärger“ (Klären: ich bin nicht der Angreifer)
  5. Schlag > Verteidiger reagiert sofort (läßt sich nicht anfassen): Kombination Kopf und Bauch oder seitlich an sich vorbeiziehen und nach unten drücken, Kontrolle: Nie in Nacken
  6. Verbündete? Umsehen: Hat der Angreifer Verbündete? Droht noch Gefahr?

Damit du dich wehren kannst, wenn du angegriffen wirst.

Was Du brauchst

Unterstützung, um Dich verteidigen zu können.
Im A-Z der intelligenten Selbstverteidigung erfährst du wie du brenzlige Situationen erkennst, vermeidest oder in deinem Sinne löst – ohne Schaden zu nehmen.

Was du bekommst
  • 30 Seiten (A bis Z) voller Selbstverteidigungstipps
  • 13 Illustrationen, die das Thema (humorvoll) in Szene setzen
  • 9 interessante Fakten über WingTsun
  • 1 Gutschein für ein Probetraining

Lade Dir jetzt das kostenloses ePaper runter: http://bit.ly/2UMdmoL

ingTsun GmbH & Co. KG 

Ressourcen

Quelle Titelbild: https://deine-selbstverteidigung.de/selbstverteidigung-wing-tsun.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.